Das durchschnittliche Vermögen der Franzosen beträgt 1,2 Millionen Euro.
Laut dem Jahresbericht des Finanzministeriums verfügen die Franzosen über ein durchschnittliches Erbe von 1,2 Millionen Euro. Dieses Erbe setzt sich aus dem der Familie zur Verfügung stehenden Vermögen abzüglich der Schulden zusammen.
Das durchschnittliche Vermögen der Franzosen ist dank der gestiegenen Preise für Aktien und Anlagevermögen innerhalb eines Jahres um 3,4 % gestiegen. Aufgrund niedrigerer Steuern verfügten die Haushalte auch über ein höheres verfügbares Einkommen.
Dieser Anstieg des Familienvermögens ist eine gute Nachricht für die öffentlichen Finanzen. Tatsächlich verfügen die Haushalte über mehr Ressourcen, um ihre Schulden zurückzuzahlen und zu sparen.
Der Wohlstand französischer Familien nimmt seit vielen Jahren zu. Dieser Anstieg ist auf höhere Aktien- und Anlagepreise sowie niedrigere Steuern zurückzuführen.
Entdecken Sie die 10 reichsten Kulturdenkmäler Frankreichs!
Der Jahresbericht über die öffentlichen Finanzen der Generaldirektion für öffentliche Finanzen (DGFiP) ist im Juli verfügbar. Diese Ausgabe enthält Informationen zu Dienstleistungen, Programmen, Produktion und der Verfügbarkeit öffentlicher Finanzen.
Der Bericht zeigt, dass die Staatseinnahmen im Jahr 2016 um 3,9 % auf 2.052 Milliarden Euro gestiegen sind. Allein die Erhöhung der Einkommensteuer macht 2,3 % der gesamten Staatseinnahmen aus.
Die Generaldirektion für öffentliche Finanzen prognostiziert, dass die öffentlichen Ausgaben im Jahr 2017 um 2,8 % auf 2.089 Milliarden Euro steigen werden. Der Anstieg der Gesundheitsausgaben wird etwa 1,1 % der gesamten öffentlichen Ausgaben ausmachen.
Die öffentlichen Finanzen Frankreichs liegen in Bezug auf den Wohlstand weltweit an zehnter Stelle. Laut dem neuesten Bericht der Weltbank verfügt Frankreich über ein Nettovermögen von 24,3 Billionen US-Dollar.
Jahren ist es an der Zeit, über Ihr Vermögen nachzudenken!
Wealth Management steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Finanzen persönlich oder telefonisch zu besprechen.
Wir haben unseren Jahresbericht aktualisiert und informieren Sie in dieser Ausgabe über unsere Leistungen, Programme und Produktionen.
Wir haben auch einen Finanzkalender beigefügt, der Ihnen bei der Planung Ihrer Finanzen hilft.
Wir bieten ein Stipendienprogramm für Studierende an, die ihr Studium im Bereich Kulturerbe vertiefen möchten.