Entdecken Sie das heiße und feuchte Klima Französisch-Polynesiens!

Schlafen Französisch-Polynesier liegt im Herzen des Pazifischen Dreiecks, bestehend aus Hawaii, Neuseeland und Ecuador. Auf den Inseln herrscht ein ausgeprägtes tropisches Küstenklima mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 26 Grad Celsius. Französisch-Polynesien ist ein Paradies für diejenigen, die einen sonnigen Strandurlaub bevorzugen. Es ist jedoch hilfreich, die Besonderheiten des lokalen Klimas zu kennen, bevor Sie Ihren Urlaub planen.

Im Herzen des Pazifischen Ozeans liegt der Archipel von Französisch-Polynesier. Zu den fünf Hauptinseln gehören die Gesellschaftsinseln, die Tuamotusinseln, die Marquesasinseln, die Gambierinseln und die Australinseln. Diese Inselgruppe und ihre Hunderte von Inseln liegen zwischen 6.700 und 17.700 km westlich der Westküste der Vereinigten Staaten. Sein Klima ist das Ergebnis seiner einzigartigen geografischen Lage, seines Geländeprofils und seiner Lage im Verhältnis zu den Winden.

Klimatische Eigenschaften

Französisch-Polynesien hat ein Klima heiss und feucht. Die Temperaturen sind moderat, hauptsächlich zwischen 24 und 28 Grad Celsius, mit Höchsttemperaturen von bis zu 35 Grad Celsius in den Sommermonaten. Die Inseln sind von türkisfarbenem Wasser umgeben, das das gesamte Gebiet bedeckt. Tagsüber ist das Wetter meist sonnig, in der Nacht kann es jedoch zu Schauern kommen.

Das Wetter ist normalerweise etwas länger Kühler und Nasser im Landesinneren, während die Strände wärmer und trockener sind. Französisch-Polynesien erhält jährlich fast 2.500 Sonnenstunden und ist damit ein wunderbarer Ort für einen sonnigen Urlaub. Der Luftdruck variiert je nach Jahreszeit und Standort zwischen 1012 und 1020 MB. Aufgrund der relativ geringen Höhe fielt in Französisch-Polynesien im Allgemeinen kein Schnee.

Klimatische Jahreszeiten

Es gibt auf den Inseln eigentlich keine nennenswerten „Jahreszeiten“, obwohl es einige Unterschiede in der Form von Höhepunkten in den Sommermonaten und Tiefstständen in den Wintermonaten gibt. Technisch gesehen ist die heißeste Jahreszeit von November bis April, während die „kälteste“ Jahreszeit von Mai bis Oktober ist. Diese Änderungen sind jedoch sehr subtil und Sie können davon ausgehen, dass das Wetter zwischen den Monaten kaum schwankt.

Beste Reisezeiten

Im Allgemeinen ist Französisch-Polynesien ein ganzjähriges Touristenziel und es gibt für jeden Monat positive Wettervorhersagen. Die am meisten empfohlenen Reisemonate sind November bis April, die als „Trockenzeit“ gelten und die beste Zeit sind, um die Türkistöne der Inseln zu genießen und an Strandaktivitäten zu betreiben. Von Mai bis Oktober kann es weniger heiß und feuchter sein, aber dennoch angenehm.

Vergleichstabelle:

monateTemperaturFeuchtigkeit
November-April24-35°CSchwach
Mai-Oktober24-28°CHoch

Besichtigungen und Aktivitäten

Französisch-Polynesien verfügt über zahlreiche Attraktionen und Aktivitäten, die Sie während Ihres Aufenthalts erkunden können. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach unvergesslichen Orten zum Tauchen, für Wasseraktivitäten und Wassersport sind oder einfach nur einen Strandurlaub zum Sonnenbaden und Entspannen, Französisch-Polynesien ist der richtige Ort für Sie.

Die Inseln Französisch-Polynesiens sind der ideale Spielplatz für Outdoor-Aktivitäten. Es ist ein perfekter Aufenthalt für Familien, Paare oder Freunde, die dem Alltag entfliehen und neue Energie tanken möchten. Vom Wandern über Schwimmen und Surfen bis hin zum Bootfahren ist für jeden etwas dabei.

Französisch-Polynesien ist auch für seine reiche polynesische Kultur und seine angestammten Bräuche bekannt. Besuchen Sie Festivals und kulturelle Veranstaltungen wie das Heiva-Festival, das jeden Sommer auf Tahiti stattfindet, und entdecken Sie kulturelle Relikte, Skulpturen und traditionell hergestellte Kanus.

Transport nach Ort

Die Gesellschaftsinseln und Tahiti sind sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und bieten vielfältige Fortbewegungsmöglichkeiten, darunter Mietwagen, Fähren und Shuttles sowie Reisebusse und Taxis. Neben seinem malerischen Straßennetz bietet Französisch-Polynesien auch interessante Möglichkeiten für Bootsausflug. Ganz gleich, ob Sie sich für einen Ausflug auf das Meer zwischen den Inseln entscheiden oder eine Yacht chartern, um die Umgebung zu erkunden, die umliegenden Gewässer zu einem wunderbaren Wassererlebnis zu laden.

Unterkunft

Französisch-Polynesien bietet eine Mischung aus Unterkunftsarten, von Luxushotels bis hin zu Überwasserbungalows. Aufenthalte auf Tahiti sind bei Hochzeitsreisenden sehr beliebt und viele entscheiden sich für eine Übernachtung in einem Luxushotel auf der Insel oder für einen Kurzurlaub auf einer abgelegeneren Privatinsel. Die Bungalows sind eine beliebte Sonnenliege für Familien und Gruppen und bieten eine großartige Möglichkeit, die polynesische Kultur zu erleben.

Viele Inseln bieten auch die Möglichkeit dazu Lagerbier an Empfangsstandorten oder zur Anmietung einer möblierten Unterkunft für einen unverbundenen Urlaub an paradiesischen Orten.

Abschluss

Die Hitze und Luftfeuchtigkeit des Klimas Französisch-Polynesiens sind ideal, um die Türkistöne der polynesischen Inseln zu erkunden. Von Segeln und Wassersport bis hin zu kulturellen Entdeckungen bietet Französisch-Polynesien eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihren Aufenthalt zu genießen und zu entspannen. Egal zu welcher Jahreszeit Sie reisen, das tropische und feuchte Klima erwartet Sie.