So machen Sie Ihre Wandertasche gut

Comment  Bien faire son sac de randonnée

Verstauen Sie Ihren Rucksack in 4 Zonen. Wenn die Tasche direkten Zugriff von unten hat, können Sie auch ein- oder zweitägige Kleidung anziehen, beispielsweise eine Mikrojacke. Wenn Sie Zugang von vorne oder von der Seite haben, kann Ihre DSLR auch dort statt unten platziert werden.

Wie lagere ich eine Campingtasche?

Wie lagere ich eine Campingtasche?
Bildnachweis © unsplash.com

Hinten. Dort befinden sich die schwersten und dichtesten Gegenstände: Küchen- und Gaskartuschen, Mahlzeiten, Kisten, Abendessen…

Wie befestigt man einen Schlafsack im Rucksack? Der einfachste Weg, Ihren Schlafsack in Ihrem Rucksack zu verstauen, ist die Verwendung der Kompressionsgurte des Schlafsacks. Sie können es oben oder unten an Ihrem Rucksack aufhängen.

Befüllen des Trekkingrucksacks Erste Regel, die Sie beachten sollten: Legen Sie Ihren Rucksack zum Befüllen auf den Boden und platzieren Sie die schwersten Gewichte nah an Ihrem Rücken. Vermeiden Sie außerdem seitliches Ungleichgewicht, um nicht zu schwere Lasten auf einer Seite zu platzieren.

Wie füllt man einen Rucksack beim Gehen? Den Beutel gut zu füllen bedeutet auch, das Gewicht so auszubalancieren, dass er die größte Belastung des Beckens aufnehmen kann. Um ein Rückwärtskriechen zu vermeiden, sollten die schwereren Exemplare näher am Rücken platziert werden. „Stellen Sie sicher, dass das Gewicht gut vom Becken und nicht von den Schultern getragen wird.“

– Platzieren Sie zunächst leichte, aber sperrige Ausrüstung am Boden der Tasche: Wechselkleidung, Schlafsack und Bettwäsche sowie weniger häufig genutzte Gegenstände. Dann verstauen Sie die schwersten Dinge wie Lebensmittel, Dosen, Kochutensilien, Zelte, Karten und Bücher.

Wie rettet man eine Kampftasche? Um eine Militärtasche richtig zu füllen, ist es eine gute Möglichkeit, sich von den Techniken der Bergsteiger inspirieren zu lassen, um das Gewicht zu verteilen. Daher empfiehlt es sich, die schwersten Gegenstände in der Mitte und auf der Rückseite der Tasche zu platzieren und sie mit immer leichteren Gegenständen zu umgeben.

Daher ist es notwendig, die Tasche entsprechend dem Gewicht des jeweiligen Gegenstands zu lagern, damit er sich möglichst nicht bewegt. Im Allgemeinen ist die Regel einfach: Platzieren Sie die dichtesten und schwersten Gegenstände auf dem nächsten auf Ihrem Rücken und heben Sie die Tasche in zwei Hälften an.

Wie befestigt man einen Schlafsack am Rucksack?

Wie befestigt man einen Schlafsack am Rucksack?
Bildnachweis © unsplash.com

IN DER MITTE DER TASCHE Wenn Ihr Zelt nicht genug Platz hat und es leicht ist, können Sie es mit externen Haken am Boden der Tasche befestigen. Wenn die Tasche über den oberen oder unteren Riemen verfügt, können Sie das Zelt dort platzieren, um Platz im Inneren zu sparen.

Sie können dies auch bei geschlossenem Schlafsack tun, ohne den Reißverschluss zu öffnen. In diesem Fall empfehle ich, am Fuß des Schlafsacks zu beginnen, damit die Luft beim Füllen des Bodens leicht entweichen kann. Kompressionsbeutel.

Wie transportieren Sie Ihr Zelt? Abhängig von der Größe des Flughafens und Ihres Zeltes werden Sie gebeten, es auf einem Band für „übergroßes“ Gepäck abzustellen. Seine runde Form ist nicht das Problem. Das 2-Sekunden-Zelt kann als weiteres aufgegebenes Gepäckstück aufgegeben werden.

Führen Sie die Stöcke einfach durch den Kompressionsriemen, stellen Sie sie zuerst an und stecken Sie die Stockgriffe in die Seitentasche. Ziehen Sie dann die Riemen fest, damit sich Ihre Stöcke beim Gehen nicht bewegen. Ich empfehle nicht, zuerst Tipps hinzuzufügen.

Yesterday ist eine Anwendung in 4 Schritten:

  • Schrauben Sie den oberen Riemen ab und stecken Sie die Spitze der Stange hinein.
  • Drehen Sie den Stock auf Ihrem Rücken,
  • Führen Sie die Unterseite der Stange in den unteren Riemen ein.
  • Passen Sie den Riemen an, um die obere Stange zu halten.

Wie sparen? Bevor Sie den Schlafsack packen. Belüften Sie den Boden nach Gebrauch gut, um Feuchtigkeit zu entfernen (besonders bei Schlafsäcken). Anschließend in einem großen, breiten Netzbeutel aufbewahren.

Welche Tasche für eine 5-Tages-Wanderung?

Welche Tasche für eine 5-Tages-Wanderung?
Bildnachweis © unsplash.com

Rucksäcke von 20 bis 35 Litern Für einen Tagesausflug empfiehlt sich ein Rucksack von 20 bis 25 Litern. Auf diese Weise können Sie Wasser- und Lebensmittelvorräte sowie bei Bedarf spezielle Ausrüstung und technische Kleidung mitbringen.

Wie organisiere ich einen Rucksackladen? ) unten und hinten. Indem Sie die Masse näher an Ihren Schwerpunkt bringen, vermeiden Sie, zu stark an den Gurten zu ziehen. Letztendlich sollten Sie das, was verfügbar sein sollte, oben in der Tasche aufbewahren.

Spaziergang Art Empfohlenes Volumen
Tagesausflug (Fleecejacke, wasserdichte Jacke, Picknick) 25 und 30 l
Trekking von 3 bis 4 Tagen 40 und 60 Liter
toler Spaziergang 70 Liter und mehr

Welche Wandertasche soll ich wählen? Wählen Sie für eine zwei- oder dreitägige Wanderung einen Rucksack mit einem Volumen von 40 bis 50 Gallonen und einen Schlafsack, Kleidung zum Wechseln, ein paar wichtige Accessoires sowie Essen und Wasser für den Tag.

Für einen 2/3-tägigen Bergausflug zur Hütte mit Übernachtung benötigen Sie einen Beutel mit etwa 50 Gallonen. In diesem Rucksack finden ein Schlafsack, Lebensmittel weitere, Kochutensilien, Wechselkleidung und ein Kulturbeutel Platz.

Welche 3-Tages-Wandertasche?

Welche 3-Tages-Wandertasche?
Bildnachweis © unsplash.com

Wie wählt man einen guten Reiserucksack aus? Zwischen 0 und 20 Liter: ideal für einen Tages- oder Halbtagesausflug. Zwischen 20 und 50 Liter: Ideal für Kurzaufenthalte von weniger als 15 Tagen. Zwischen 50 und 70 Liter: wenn Sie länger als 15 Tage im Rucksackmodus unterwegs sind. Über 70 Liter: nützlich für Reisen um die Welt, aber zu schwer, um es zu meiden.

Bei welcher Temperatur Schlafsack? Es liegt an Ihnen, einen Schlafsack entsprechend den Temperaturbedingungen auszuwählen, unter denen Sie schlafen. Wenn Sie beispielsweise planen, zu Hause einen Schlafsack zu kaufen, ist ein Schlafsack über 20 °C ideal.

Um im Frühling in der Ebene spazieren zu gehen, reicht auch ein Schlafsack bei einer Komforttemperatur von 10 °C und einer Grenzkomforttemperatur von 6 °C. Für Wanderungen im Hochgebirge empfiehlt sich hingegen ein Schlafsack mit einer sehr niedrigen Wohlfühltemperatur.

Spaziergang Art Autonomie Rucksackvolumen
2 bis 5 Wandertage Mahlzeiten und Übernachtungen in einer Schutzhütte 30 und 35 L
Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln und Übernachtungen in Zufluchtsorten 35 und 50L
Völlige Autonomie 45 und 55 L
Trek länger als 5 Tagus Mahlzeiten und Übernachtungen in einer Schutzhütte. 35 und 50L